ASF- Weihnachtsfeier- 15.12.2017

Veröffentlicht am 15.01.2018 in Veranstaltungen

Traditionsgemäß begingen die Parteifrauen und -freundinnen in der Gaststätte „Schwedendamm“ in Rathenow ihre alljährliche Weihnachtsfeier.

Neben dem gemütlichen Beisammensein wurde zur aktuellen politischen Lage in unserem Land

diskutiert. Auch hier war man sich nicht einig, ob mit der CDU/CSU eine Koalition eingegangen werden sollte. Bei einer Minderheitsregierung müssten alle Bundestagsabgeordneten hart arbeiten, um zu verschieden Vorhaben Konsens zu bekommen. Diese Verantwortung wahrzunehmen, wäre eine Bewährungsprobe der Demokratie.

Die Vorsitzende G. Lenz informierte, dass sie bei der Bundestagsabgeordneten Manja Schüle (Land Brandenburg) wegen eines Besuchs bei uns angefragt und eine positive Antwort erhalten hatte. Über ein Thema müsste man sich noch verständigen, nachdem Manja einige Monate Abgeordneten-tätigkeit vorweisen kann. Außerdem wurde in groben Zügen über kommende Aufgaben der örtlichen ASF gesprochen. Wenn möglich, sollte mit den Parteifrauen der Ortsvereine Premnitz- Milower Land und Rhinow ein Sommertreffen stattfinden.

 

Gabriele Lenz

ASF- Vorsitzende