Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) unterstützt erfolgreiche Jugendarbeit

Veröffentlicht am 17.07.2016 in Allgemein

Die SPD-Rathenow feiert seit 26 Jahren in alter Tradition am 1. Mai den Tag der Arbeit am Schleusenplatz. Bei dieser Veranstaltung werden durch die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) des Ortsvereins Rathenow- Westhavelland selbstgebackener Kuchen und Kaffee angeboten. Aus dem Erlös dieser Aktion sollen soziale Projekte unterstützt werden. Die ASF beschloss aus Anlass des 25 jährigen Jubiläums der „Oase“, die dort geleistete gute Jugendarbeit zu unterstützen.

Aus diesem Grund überreichten Frau Lenz und Frau Krüger von der ASF einen symbolischen Scheck über 150,-€ an Herrn Schulz und Herrn Pfarrer Schöne. Mit diesem Geld soll die integrative und konfessionsoffene Jugendarbeit gewürdigt werden. Beide Frauen schauten sich auch im Jugendhaus „Oase“ um. Lebhafte Graffitis fielen ins Auge, aber auch die zahlreichen Jugendlichen, die sich bei dem leider regnerischen Nachmittag erst einmal im Hausinnern beim Tischfußball, Tischtennis oder ähnlichem betätigten. Im Hof boten junge Mädchen Selbstgebackenes und Getränke an. Musik gab es draußen von verschiedenen Gruppen, die unter anderem auch in der „Oase“ ihre Heimstatt finden können.