08.12.2013 in Bundespolitik

Regionalkonferenz mit Farnk Walter Steinmeier

 

Am 30.11.2013 besuchte u.a. Hartmut Rubach, SPD-Ortsvereinsvorsitzender von Rathenow-Milower Land, die Regionalkonferenz wo Frank Walter Steinmeier, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion, zum Koalitionsvertrag gesprochen hat und dabei deutlich machte, dass dieser eine evidente SPD Handschrift hat.

26.10.2013 in Bundespolitik

Marcella & Hartmut Rubach - Ehrengäste im Bundestag

 

Unter den Ehrengästen bei der konstituierenden Sitzung des Bundestages befanden sich auch Hartmut & Marcella Rubach. Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Frank Walter Steinmeier hatten sie am 22.10.2013 punkt 11.00 Uhr auf der Besuchertribüne Platz genommen und waren später auch mit Frank Walter ins Gespräch gekommen.

01.10.2013 in Bundespolitik

Bundestagswahlen 2013

 

Ein Brief von Martin Gorholt an alle SPD Mitglieder im Unterbezirk Havelland.

Zum Öffnen des Briefes - hier klicken

30.06.2013 in Bundespolitik

150 JAHRE SPD

 

Was ist es, das so viele Menschen seit 150 Jahren für die Sozialdemokratie
begeistert? Und was treibt sie bis heute an, sich für diese Partei zu engagieren?

„Wenn Du was verändern willst“ heißt der Film zum 150jährigen Jubiläum, der darauf Antwort gibt. Zeitzeugen wie Helmut Schmidt, Hans Joachim Vogel, Renate Schmidt und viele andere lassen die Geschichte von 150 Jahren SPD lebendig werden. Sie vermitteln das Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit. Die Kraft von Solidarität. Die Macht von Bildung. Und die Überzeugung, dass sich die
Lebensverhältnisse für alle zum Besseren gestalten lassen.

Auf der Veranstaltung des SPD-Ortsvereines von Rathenow-Milower Land wurde dieser Film vor zahlreichen Gästen vorgeführt. Im Anschluss wurden, in gemütlicher Runde, einige Aspekte des Films in Gesprächen Revue passieren lassen.

16.02.2013 in Bundespolitik

Projekt Zukunft - Wie wir leben wollen

 

Am 23.01.2013 lud Frank-Walter Steinmeier (2.v.l.), Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion, zur Veranstaltung: „Projekt Zukunft - Wie wir leben wollen“ ein. Anschließend gab es eine Filmvorführung mit dem Titel: „Und wenn wir alle zusammenziehen“. Hartmut Rubach (1.v.l.), Ortsvereinsvorsitzender der SPD Rathenow-Milower Land, führte mit Frank-Walter Steinmeier einen engen Dialog zum Thema.