20.04.2023 in Ortsverein

Büroeröffnung

 

Es ist ein besonderer Tag für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) in Rathenow - Westhavelland: Am 31.05.2023 wird das gemeinsame Büro der SPD Bundestagsabgeordneten Sonja Eichwede, der SPD Landtagsabgeordneten Katja Poschmann, der havelländischen Kreistagsfraktion, der SPD Fraktion der Stadt Rathenow sowie des Ortsvereins der SPD Rathenow - Westhavelland offiziell eröffnet. Die Eröffnung findet ab 9 Uhr statt und bietet eine Gelegenheit für interessante Gespräche und Diskussionen.

Die Veranstaltung wird von Sonja Eichwede, Katja Poschmann, Stefan Schneider, Sebastian Lodwig und Kathrin Großmann mit großer Vorfreude erwartet. Die Politikerinnen und Politiker sind gespannt auf den regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Mitgliedern der Partei. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmert sich das Team vor Ort mit einem kleinen Snack-Angebot.

Das gemeinsame Büro wird ein wichtiger Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger sein, um ihre Anliegen zu besprechen, Informationen auszutauschen und politische Themen zu diskutieren. Es soll als Plattform für den Dialog zwischen den politischen Vertretern und der Bevölkerung dienen und eine enge Zusammenarbeit auf allen politischen Ebenen ermöglichen.

Die Neueröffnung des Büros markiert einen wichtigen Schritt für die SPD in Rathenow - Westhavelland und symbolisiert das Engagement der Partei, nah bei den Menschen zu sein und deren Anliegen anzuhören.

Mit Spannung wird der 31.05.2023 erwartet, an dem die Türen des gemeinsamen Büros geöffnet werden und interessante Gespräche sowie ein reger Austausch stattfinden werden.

03.05.2015 in Ortsverein

Ortsverein Rathenow - Westahvelland

 

Am 29.04.2015 wurde im Havelrestaurant Schwedendamm der Ortsverein Rathenow – Milower Land neu strukturiert. Im Vorfeld fand bereits die Bildung des Ortsvereines Premnitz – Milower Land statt, sodass nun der Ortsverein Rathenow – Westhavelland, zudem nun Nennhausen gehört, gegründet wurde.  Der neugewählte Vorstand besteht aus 9 Mitgliedern, welche folgende Funktionen besitzen:

Hartmut Rubach: Vorsitzender

Thomas Baumgardt: Stellvertreter   

Matthias Remus: Stellvertreter

Rocco Lenz: Schatzmeister

Dennis Granzow: Schriftführer

Markus Stolzenburg: Beauftragter für Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Ines KIas ; Peter Novatschek ; Sebastian Lodwig: Beisitzer

Des Weiteren wurden zwei SPD Mitglieder für die Revisionskommission gewählt, Gabi Lenz sowie Frieder Neumann.

Im Anschluss der öffentlichen Mitgliederversammlung dankte der wiedergewählte Vorsitzende Hartmut Rubach Allen für ihre geleistete Arbeit!

06.04.2015 in Ortsverein

Ortsverein Premnitz-Milower Land

 

Gründung des SPD-Ortsvereins Premnitz-Milower Land. Felix Menzel (2.v.r.) wurde zum Vorsitzenden des Ortsvereines gewählt.  Im April wird auch der Vorstand des zukünftig neugegliederten Ortsvereins Rathenow, zudem dann auch Nennhausen gehört, neu gewählt. Eine Erneuerung der Struktur der Ortsvereine ist notwendig, um weiterhin für eine handlungsfähige SPD in der weiten Fläche des Landkreises Havellandes zu sorgen.

29.03.2014 in Ortsverein

SPD Ortsverein Rathenow-Milower Land wächst und wächst

 

Sven Szramek (3.v.l.) wurde auf der Ortsvereinsversammlung am 19.03.2014 als neues Mitglied begrüßt.

03.03.2014 in Ortsverein

Wahlversammlung des SPD - Ortsvereines Rathenow - Milower Land

 

Abstimmung der Listen der Kandidaten zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung und Gemeindevertretung