Header-Bild

SPD OV Rathenow - Westhavelland

ZUR PERSON

 

Liebe Rathenowerinnen und liebe Rathenower,

 

es ist soweit. Auf der Website der SPD Rathenow- Westhavelland habe ich mein eigenes Untermenü bekommen.

Ich möchte mich mit diesen Zeilen kurz bei Ihnen und Euch vorstellen. Wer mich noch nicht mit seinen Tieren aufgesucht hat oder mich musikalisch erleben durfte, dem kann ich mit diesen Zeilen mehr von mir erzählen.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich hier in Rathenow. Nach meinem Abitur und anschließendem Wehrdienst und Studium der Tiermedizin verschlug es mich zuerst in einige deutsche Großstädte. Das waren Berlin, Potsdam und Magdeburg. Da man ja nicht nur auf der Schulbank sitzen oder als Assistent arbeiten will, machte ich mich nach meinen Anstellungen selbständig. Es verschlug mich nach Meckenheim bei Bonn. Gewohnt habe ich übrigens in Rheinland Pfalz und gearbeitet in NRW, da dort genau die Landesgrenze verlief. Nach fünf Jahren der Selbständigkeit, in denen ich auch sehr viele nette Leute (durch die Tiere kommt man mit vielen Leuten ins Gespräch) kennenlernen durfte, stand eine Veränderung an.

Es ist oft im Leben so, dass man Entscheidungen treffen muss. Und so kam es, dass ein Mietvertrag über Praxisräume vertragsgemäß auslief. Es stand die Option über den Kauf oder Bau einer Immobilie an. Nach einer kurzen Bedenkzeit entschied ich mich, wieder in das heimische Rathenow zurückzukehren. Ja ich gehöre zu den Wenigen, die wieder an die alten Wirkungsstätten zurückkehren….. Von der Stadt erwarb ich ein Grundstück in der Semliner Strasse und baute eine Kleintierpraxis. Diese Praxis ist bis heute in stetigem Wachstum und erfordert viel Zeiteinsatz.

Aber da ich ja nun von ganzem Herzen Rathenower bin, wollte ich mich kommunalpolitisch engagieren. Deshalb trat ich 2009 in die SPD, die ich als die „Brandenburg- Partei“ sehe, ein. Im Jahr 2014 wurde ich auf Anhieb in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rathenow gewählt. In meiner Tierarztpraxis kann ich täglich viel von den Sorgen und Nöten der Menschen erfahren. Deshalb möchte ich als Bürgermeister diese Sorgen aufnehmen und sie im Amt als oberster Stadtvertreter von Rathenow bearbeiten und sie gemeinsam mit den gewählten Stadtverordneten und den Bürgern einer Lösung zuführen.

Sehen sie sich ruhig auf der Facebook Seite um. Mein Wahlprogramm und Aktivitäten sind auf dieser Seite schnell erkennbar und erlebbar. Wenn es Vorschläge und Meinungen zu Themen, die die Stadtpolitik und Aktivitäten der Bürger betreffen gibt, einfach losposten….. ich werde sie gern in meine Aktivitäten und Vorstellungen mit einbauen.

Diese Stadt Rathenow hat viele Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten muss man am Schopf packen. Wir leben in Zeiten, in denen die wirtschaftliche Entwicklung kaum Grenzpunkte kennt. Wenn es nicht möglich ist, von dieser Torte ein Stück abzubekommen, ist die Zeit abgelaufen. Wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und genau dort ist mein Ansatzpunkt. Wir leben ca. 70 km von der pulsierenden Metropole Berlin entfernt. Dort gibt es viele neue Unternehmen, eine wachsende Bevölkerung und viele Freizeit- und Kulturmöglichkeiten. Doch irgendwann sprengt der Ring um die Stadt. Dann strömen die Einwohner und Unternehmen aus, um neue Lebens- und Arbeitsbedingungen zu finden. Und genau dort kann Rathenow als Stadt in der „zweiten Reihe“ Abhilfe verschaffen. Gute Arbeitsbedingungen, optimale Kinderbetreuungs-möglichkeiten, eine aufgeschlossene Bevölkerung, interessante Kultur- und Freizeitmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten lassen die Stadt dann interessant und lebenswert erscheinen. Lassen sie mich gemeinsam mit Ihnen und Euch die Zukunft von Rathenow gestalten. Ich zähle auf Ihre und eure Stimme.

Ich weiß, dass das kein einfacher Weg wird. Aber zusammen mit allen Einwohnern von Rathenow kann diese Vorstellung Wirklichkeit werden. Es gibt einige Steine, die den Weg säumen. Aber diese können beseitigt werden.

Deshalb stelle ich mich zur Wahl und zähle auf Ihre und Eure Stimme. Gemeinsam, fair und auf Augenhöhe. Dafür stehe ich mit meinem Namen, Dr. Thomas Baumgardt.

 

Hier gelangen Sie auf mein Facebookprofil.

 
 

Counter

Besucher:510203
Heute:16
Online:1
 

Counter

Besucher:510203
Heute:16
Online:1
 

Mitglied werden!

Mitglied werden!