03.03.2014 in Kommunalpolitik

Kommunalwahl

 

Unsere Manschaft die sich zur Kommunalwahl den Bürgern zur Wahl stellen wird! Mit dabei auf unserer Liste auch Parteilose, wie Jürgen Vogeler, Mike Stampehl, Regina Horvath und Rayk Sommer.

02.02.2014 in Kommunalpolitik

Bibliothek schließen geht gar nicht - Hartmut Rubach und Martin Gorholt zur Spardiskussion

 

Trotz aller Sparzwänge der Stadt und der Auflagen der Kommunalaufsicht kommt für uns eine Schließung der Bibliothek nicht in Frage. Die Nutzung von Büchern und von neuen Medien einer öffentlichen Bibliothek durch vor allem junge Bürger, die sich deren Kauf nicht leisten können, gehört zum sozialen Standard, unter den niemand fallen darf. Durch eine Anpassung der Öffnugszeiten und durch durch die Werbung Ehrenamtlicher sollte versucht werden, in diesem Breich Kosten zu miniemieren. Die Schließung der Bibliothek wäre ein Schlag gegen ein Minimum an Chancengleichheit! Die Stadt ist aufgefordert, weitere und andere Einsparvorschläge zu machen. Dazu gehört insbesondere ein Nacharbeiten an einem Personalentwicklungskonzept für den Kernhaushalt, wie es die Organisationsuntersuchung ergeben hat und wie es auch in der Auflage der Kommunalaufsicht zur Sanierung des Haushalts der Stadt Rathenow steht, und den möglichst umgehenden Abschluss der Verhandlungen über die Zusammenführung der Kreis- und der städtischen Musikschule unter der Trägerschaft des Landkreises.

03.04.2012 in Kommunalpolitik

Großwudicke und die Ortsbeiratswahl

 

Am 25.03.2012 fand in Großwudicke die Ortsbeiratswahl statt. Mit 227 Stimmen wurde Manfred Lorenz (SPD) neuer Ortsvorsteher von Großwudicke und persönlich von Hartmut Rubach, Vorsitzender SPD Ortsverein Rathenow, zum hervorragendem Ergebnis gratuliert.

07.03.2012 in Kommunalpolitik

Verschmelzung

 

Bei einem Gespräch mit Frau Heinsdorf (2.v.r.), Leiterin der Rathenower Musikschule, informierte sich der Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Brandenburg, Martin Gorholt (2.v.l), über den aktuellen Stand der Verschmelzung der beiden Musikschulen vom Kreis und Stadt.

07.03.2012 in Kommunalpolitik

Antrittsbesuch

 

Martin Gorholt (1.v.l.), Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Brandenburg beim Antrittsbesuch des Bürgermeisters vom Milower Land, Felix Menzel (2.v.l.)